Sie können helfen

Spenden

Unterstützen Sie unsere Arbeit mit Spenden in Form von Einzelspenden, Dauerspenden, Kondolenzspenden oder Anlassspenden (zum Beispiel bei runden Geburtstagen, Hochzeitstagen oder anderen Jubiläen).

Mit einer Testamentsspende können Sie Spuren über ihren eigenen Lebensweg hinaus hinterlassen, indem Sie die Hospizstiftung Pulheim als Erbin oder Empfängerin eines Geld- oder Sachvermächtnisses einsetzen.

Unternehmen können zum Beispiel auf den Versand von Weihnachtsgeschenken an Ihre Kunden verzichten und stattdessen den vorgesehenen Betrag an die Hospizstiftung Pulheim spenden. Sie erhalten von uns einen Dankesbrief, den Sie in die Weihnachtsgrüße an Ihre Kunden aufnehmen können, und eine Spendenbescheinigung. Zudem können Unternehmen besondere Ereignisse wie Firmenjubiläen oder die Eröffnung einer neuen Betriebsstätte dazu nutzen, anstelle von Gastgeschenken zu einer Spende für Hospiz Pulheim e. V. aufzurufen.

Zustiftungen

Zustiftungen gehen in das Stiftungsvermögen ein, so dass nur die – auf absehbare Zeit geringen – Zinserträge für die Arbeit der Stiftung verwendet werden können.

Unsere Bankverbindungen

Hospizstiftung Pulheim