Testamentsspende von Helga und Erwin Berresheim
Mit einer umfangreichen Testmentsspende unterstützte das Ehepaar Helga und Erwin Berresheim aus Geyen die Hospizarbeit in Pulheim. Das Erbe des 2022 verstorbenen Ehepaars soll zur Realisiserung eines stationären Hospizes im Stadtgebiet eingesetzt werden. Für dieses Ziel setzt sich die Hospizstiftung Pulheim mit Nachdruck ein. Parallel dazu bietet der Pulheimer Hospizverein ambulante Begleitungen für schwerkranke Menschen in deren vertrauter Umgebung an.

